pro:
  •  echtes Velourleder
  •  gepolstert im Schaft und in der Lasche
  •  rutschfeste Sohle
  •  Einlegesohle
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
90 %
Preise
EUR 83,42
Zum Shop

Bruetting Chimney Rock Herren Trekking & Wanderstiefel wurde speziell für die Nutzung auf längeren Touren konzipiert. Seine Optik und sein Innenleben sind gut durchdacht, und halten selbst größeren Belastungen und jeglicher Witterung stand.

Ein toller Stiefel für kleines Geld

Eine kleiner Hinweis vorab: Es empfiehlt sich diesen Schuh eine Nummer größer zu bestellen, das ist aber gerade bei Wanderschuhen durchaus Usus, da die Füße bei längeren Märschen leider gerne etwas anschwellen. Beim Auspacken der Lieferung kommt einen kein synthetischer Geruch entgegen, was schon mal ein gutes Vorzeichen ist. Und der Schuh hält auch der ersten optischen Begutachtung stand. Er ist wirklich schick, hat eine tolle Farbe und sieht insgesamt sehr hochwertig und teuer aus. Auch die gummierte Sohle wirkt gut verarbeitet und stabil.

Komfortabel, widerstandsfähig und funktionell

Schon die erste Probe aufs Exempel übertrifft die Erwartungen. Beim Anprobieren, merkt man zwar dass der Stiefel relativ schmal geschnitten ist, er lässt sich aber dank der Schnürung leicht verstellen. Zudem ist er ultra leicht, man hat oft nicht mal das Gefühl, dass man Wanderstiefel trägt. Gerade bei langen Touren wirklich vorteilhaft.

Selbst für unebene Wege geeignet

In diesen Schuhen geht man wirklich wie auf Wolken. Es drückt nichts, es scheuert nichts und man hat einen guten Halt. Der gepolsterte Schaft fühlt sich nicht nur angenehm an, man hat zudem das Gefühl dass er den Gelenken nochmal einen zusätzlichen Halt bietet. Da die Lasche auch gepolstert ist, drückt auch im vorderen Bereich des Schuhes nichts, egal wie fest man den Stiefel bindet. Welche Art von Boden man damit betritt, spielt keine Rolle, ob auf schlammigen Wegen über steinige Wege oder im Schnee, man fühlt sich dank der gummierten Sohle überall sicher.

Im Einsatz zeigt der Stiefel seinen wahren Charakter

Selbst nach einer stundenlangen Tour durch Pfützen und Schneematsch sind die Füße trocken und warm geblieben, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Die beworbene feuchtigkeitsabweisende atmungsakive Oberfläche hat sich damit eindeutig bewahrheitet. Dennoch sollte man die Stiefel vor dem Einsatz mit einem Imprägnierungsspray behandeln, um hässliche Wasserflecken am Rauleder zu vermeiden, und die wasserabweisende Wirkung zu erhalten. Ein Einlaufen des Schuhs ist übrigens nicht vonnöten, er passt von Anfang an wie angegossen, und kann zudem von der Passform her, durch die Schnürung nachgebessert werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Bruetting Chimney Rock ansehen.

Preise
EUR 83,42
Zum Shop