Mit dem Brio Lauflernwagen sollen Kinder zwischen 9 Monaten und 2 Jahren beim Laufen lernen unterstützt werden. Er besteht hauptsächlich aus Holz und Metall, außerdem ist er sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet. Vier gleichgroße Reifen sollen einen sicheren Stand ermöglichen.

pro:
  •  überstehende Gummiräder verhindern schwerwiegende Zusammenstöße mit Möbeln
  •  stabiler Stand
  •  Griff und Bremse verstellbar
  •  einfacher Zusammenbau
contra:
  •  am Anfang zu leicht
  •  Lack sehr kratzempfindlich
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
88 %

Wer sein Kind beim Laufen lernen unterstützen möchte greift gerne auf einen Lauflernwagen zurück. Das Modell von Brio ist sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet. Der rot-gelbe Wagen wirkt optisch ansprechend.

Mit einer Größe von 48,3 x 30,5 x 48,3 cm ist er für Kinder zwischen 9 Monaten und zwei Jahren geeignet, wobei es natürlich vor allem auf die Größe des Kindes ankommt. Kinder benutzen den Wagen durch die integrierte Lademöglichkeit häufig auch noch, wenn sie eigentlich schon zu groß dafür sind.

Stabiler Stand

Diese Transportablage liegt zwischen den insgesamt vier Gummireifen. Durch eine integrierte Bremse wird der Wagen dezent abgebremst, so dass insgesamt ein sehr sicherer Stand erreicht wird.

Umfallen kann der Wagen nur, wenn die Kinder sich zum Anfang am Wagen selber hochziehen. Das liegt am geringen Gewicht. Um dem vorzubeugen kann man ganz einfach ein paar Gegenstände wie Kataloge in die Transportablage packen. Dadurch ist der Wagen ausreichend schwer. Später kann man darauf verzichten.

Gummiräder verhindern bösen Kontakt mit Möbeln

Noch ein mal zu den Rädern: Da diese überstehen kommen sie als erstes in Kontakt, wenn das Kind einem Möbelstück zu nahe kommt. Das verringert Schäden sowohl an den Möbeln wie auch am Lauflernwagen selber. Der Lack ansonsten ist ziemlich empfindlich, so dass es schnell Kratzer geben kann.

Wird das Kind älter lassen sich sowohl der Griff als auch die Bremse für das individuelle Gewicht verstellen. Wie beim kompletten Zusammenbau des vormontierten Modells geht das sehr einfach von statten. Da nicht viele Ecken und Kanten vorhanden sind trifft das selbe auch auf die Reinigung mit einem feuchten Lappen zu. Jetzt Kundenmeinungen zum Brio Lauflernwagen ansehen.