Die Bright Starts 60198 Senecircaportable ist eine zusammenklappbare Babyschaukel, die viele Funktionen wie verschiedene Schaukelgeschwindigkeiten bietet. Der Bezug und die Kopfstütze ist abnehm- und waschbar. Zwei Spielzeuge sind am Bügel bereits integriert.

pro:
  •  acht Melodien und drei Naturgeräusche
  •  Vibration und fünf Schaukelgeschwindigkeiten mit Timer
  •  zusammenklappbar und einfach zu transportieren
  •  maschinenwaschbarer Bezug und Kopfstütze
contra:
  •  teilweise seltsame Geräusche
  •  etwas komplizierterer Aufbau
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
88 %

Mit ihrer beigen Grundfarbe ist die Babyschaukel sowohl für Jungen als auch für Mädchen gut geeignet. Von einigen bunten Elementen werden diese dann auch besonders angezogen. So sind am Bügel zwei Spielzeuge integriert, eine Biene und eine Schnecke.

Die Schnecke findet sich auch am Gurt wieder, wo sie zusammen mit Blumenblätter zu sehen sind. Diese gibt es auch am Sitz. Eltern werden von der sehr guten Qualität überzeugt, die aber einen etwas schwierigeren Aufbau erfordert.

Sehr stabiler Stand

Beim Aufbau sollte man insbesondere die Reihenfolge beachten, damit das gut klappt. Das hat soweit einen Grund, denn dank dieses Zusammenbaus steht die Babyschaukel extrem stabil am Boden. Selbst die höchste Schaukelgeschwindigkeit und ein sehr agiles Kind können kein Umkippen verursachen.

Bei der Schaukelgeschwindigkeit hat man die Auswahl zwischen insgesamt fünf Geschwindigkeiten, die man entweder nonstop laufen oder per Timer nach 30, 45 oder 60 Minuten automatisch ausschalten lassen kann. Außerdem ist auch eine leichte Vibration möglich.

Maschinenwaschbarer Bezug

In der bequemen und von den Babys sehr geliebten Schaukel lassen sich insgesamt 8 Melodien und 3 Naturgeräusche abspielen und die Lautstärke einstellen. Diese sind allerdings nicht alle gut aufgenommen, so dass das Meeresrauschen eher wie eine WC-Spülung klingt. Da Babys aber eher keine besonders audiophilen Musikkritiker sind ist das nur ein kleines Minus.

Sollte es mal zu einem Malheur gekommen sein lassen sich der Bezug und die Kopfstütze abnehmen und in der Waschmaschine reinigen. Der Transport des etwas schwereren Modells ist gut möglich, da er sich auch zusammenklappen lässt und nach Oma und Opa mitgenommen werden kann. Jetzt Kundenmeinungen zum Bright Starts 60198 Senecircaportable ansehen.