pro:
  •  optisch sehr ansprechend
  •  inklusive Dockingstation
  •  Airplayfähig
  •  inklusive Fernbedienung
contra:
  •  nur mit einem Gerät koppelbar
  •  teilweise Abbrüche bei Wiedergabe via AirPlay
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
88 %
Preise
Zum Shop

Mit dem Bowers und Wilkins Z2 lassen sich Inhalte von vielen Apple-Geräten über AirPlay oder die integrierte Dockingstation abspielen. Zugelassen ist der WLAN-Lautsprecher speziell für das iPhone 5 und kann über eine mitgelieferte Fernbedienung gesteuert werden.

Für alle Apple-Fans, die gerne Musik hören, ist ein Airplay-fähiger WLAN-Lautsprecher eine sehr gute Möglichkeit, Musikinhalte schön und klangvoll wiederzugeben. Zu diesen Modellen gehört auch der optisch sehr ansprechende Bowers und Wilkins Z2.

Das Gerät verfügt auch über eine Dockingstation, die speziell für das iPhone 5 entwickelt wurde. Später wurde zwar die Funktion mit neueren iPhones zwar nicht offiziell vom Hersteller zertifiziert, ein iPhone 6 lässt sich aber dennoch noch nutzen.

Bedienung über Fernbedienung möglich

Ein großer Vorteil des Modells ist, dass er auch über eine beiliegende Fernbedienung ansteuerbar ist. So braucht man nicht immer zum iPhone greifen. Wer nicht nur vom iPhone sondern auch vom iPad oder Computer Musik abspielen will greift zu AirPlay.

Die AirPlay-Funktion ist teilweise ziemlich instabil, bricht häufiger ab oder gibt die Musik nur ruckelweise wieder. Dies kann dabei natürlich an der WLAN-Verbindung liegen, aber eben nicht immer. Wer trotz stabilen WLANs Probleme hat sollte in seinem Router eine feste IP-Adresse für das Z2 vergeben. Dann läuft auch AirPlay erfahrungsgemäß stabil.

Satter, voller Klang

Ein großer Vorteil des Bowers und Wilkins Z2 ist das Design. Während viele WLAN-Lautsprecher eher plump und einfach wirken ist es sehr gut verarbeitet und hat eine interessante, von oben ellipsenförmige Optik. Es gibt eine schwarze und weiße Version.

Auch der Sound ist ein echter Genuss. Der WLAN-Lautsprecher gibt einen satten, vollen Klang von sich. Die Bässe sind sehr ordentlich. Man kann damit sowohl große wie auch kleine Räume sehr gut beschallen. Jetzt Kundenmeinungen zum Bowers und Wilkins Z2 ansehen.

Preise
Zum Shop