In dem Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und Trainingsprodukte für Sportler gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Produkte zu kaufen und zu „genießen“. Einen absoluten Klassiker stellen in dieser Beziehung jedoch die sogenannten Weight Gainer – zu deutsch Gewichtszunehmer – dar. Mit dem Body Attack Power Weight Gainer kommt genau solch eine Unterstützung daher. Ob das Pulver den gewünschten Effekt hat, wie dieser eventuell erreicht wird und worauf es grundsätzlich bei der Einnahme zu achten gilt, verraten die folgenden Zeilen.

pro:
  •  allemal ausreichend Energie pro Portion
  •  guter Geschmack
  •  einfache Zubereitung und schnelle Einnahme
  •  wichtige Zusatzstoffe enthalten
contra:
  •  falsche Mengenangaben
  •  umstrittene Wirkung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
86 %

Allgemeines und Anwendung

Body Attack Power Weight Gainer Chocolate ist an alle, die nicht nur, aber vor allem, Masse, sprich Körpermasse, aufbauen wollen, gedacht. Dies sollen idealerweise Muskelzellen sein, doch oftmals wird gerade bei Anfängern zunächst eine gewisse Fettschicht, quasi ein „Grundstock, auf dem der Körper aufbauen kann, benötigt. Dies will Body Attack mit einem besonders hohen Anteil an Kohlenhydraten und Fett erreichen. Ein logischer Ansatz also, der in der Praxis allerdings einen Denkfehler oder aber einen Täuschungsversuch erkennen lässt. Der Hersteller beziffert die Menge an Kohlenhydraten nämlich auf 114 Gramm und die von Fett auf 18 Gramm – auf eine Portionsgröße von 50 Gramm! Kommt dann noch die Angabe an Eiweiß (50 Gramm) hinzu, dürfte selbst jedem Nichtmathematiker schnell der Rechenfehler auffallen. Das eigentliche Verhältnis der Angaben stimmt jedoch, sodass Body Attack Power Weight Gainer Chocolate durchaus als ein energetischer Trainingszusatz angesehen werden kann.

Unterstützend wirken zudem die zahlreichen weiteren Bestandteile: Mit einem „hohen Anteil“ an Aminosäuren und einigen Vitaminen liefert Body Attack Power Weight Gainer Chocolate noch den einen oder anderen Vorteil gegenüber dem normalen Schokoriegel oder der Banane, den klassischen Energielieferanten für alle Sportler. Einen generellen Vorteil bietet Body Attack Power Weight Gainer Chocolate selbstverständlich noch angesichts der einfachen und schnellen Zubereitung: 50 Gramm des Pulvers sollen in 500 Milliliter Milch eingerührt werden. Dies klappt sehr gut, da auch die Löslichkeit beziehungsweise Konsistenz des Pulvers überzeugt.

Kleiner Geschmack ganz groß

Dass Body Attack Power Weight Gainer Chocolate nach Schokolade schmeckt, mag nicht wirklich überraschen. Dass der Geschmack jedoch so gut, sprich natürlich und intensiv zugleich, ausfällt, allerdings schon. Häufig müssen sich Nutzer von solch Fertigprodukten nämlich zwischen einem hohen Wirkungsgrad und einem guten Geschmack entscheiden. Body Attack Power Weight Gainer Chocolate tanzt hier erfreulicherweise aus der Reihe. Und wer neben Schokolade auch Vanille, Erdbeere, Banane oder gar „Cookies“ mag, wird mit den jeweiligen Begleitprodukten (Vanilla, Strawberry, Banana und Cookies and Cream) auch die nötige Abwechslung finden.

Eine Frage der Ansicht

Einen streitbaren Ansatz liefert Body Attack mit dem Argument des glykämischen Index. Dieser wird von Herstellern von Energielieferanten gerne als positive Eigenschaft verkauft, doch die Wirkungsweise dieses „Verwertungsprinzips“ ist sehr umstritten. So wird zum Beispiel angezweifelt, ob es tatsächlich solch einen Wert gibt und wie sich ein solcher verlässlich berechnen lässt. Zudem bringt ein hoher Index wohl auch ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen und Bluthochdruck mit sich. Auf diese Angabe sollte der Nutzer also wirklich nicht bauen. Jetzt Kundenmeinungen zum Body Attack Power Weight Gainer ansehen.