Das bikestar Sicherheits-Kinderlaufrad ist der ideale Begleiter für Kinder ab 2 Jahren. Die extra breiten Reifen sind nicht nur optisch ein Gewinn, sie sorgen für eine gute Federung beim Fahren, die integrierte Handbremse hingegen für die nötige Sicherheit.

pro:
  •  dicke Luftbereifung
  •  tiefer Einstieg
  •  stabiler Stahlrahmen
  •  Handbremse
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
88 %

Ein wirklich schickes Teil in königsblau

Die Optik haut selbst einen erwachsenen Menschen um. Das bikestar Sicherheits-Kinderlaufrad ist alleine durch seine königsblaue Beschichtung schon ein Blickfang. Zudem wirkt es schon auf den ersten Blick unglaublich stabil und zugleich sportlich. Die extra dicken Reifen und die schicken Alufelgen machen nicht nur auf die Kleinen mächtig Eindruck. Ein Laufrad soll ja dazu dienen, das Kind auf das spätere Fahrrad vorzubereiten. Durch das Fahren mit dem Laufrad lernt es das Gleichgewicht zu halten, Hindernissen auszuweichen und den Bremsmechanismus zu verstehen und zu bedienen. Umso genialer ist die Tatsache, dass dieses Laufrad mit einer Handbremse versehen wurde, bei einem Laufrad eine Seltenheit! Das Rad wird fast fertig montiert geliefert, die Endmontage nimmt in etwa 10 Minuten in Anspruch und ist auch für einen Laien durchführbar. Eventuell sollte man darauf achten, die Handbremse nochmal nachzujustieren, die Grundeinstellung reicht oft nicht aus.

Auch die Details können sich sehen lassen

Es gibt eine Handbremse, außerdem einen Fahrradständer. Der Sattel und der Lenker sind höhenverstellbar, das ermöglicht eine lange Nutzungsdauer des Laufrads. Der Lenker lässt sich außerdem noch im Neigungswinkel verstellen. Das Trittbrett in der Mitte des Einstiegs ist rutschfest konstruiert. Das bikestar Laufrad ist allerdings relativ schwer, das muss aber kein Nachteil sein. Laut Herstellerangaben sollte das Kind für dieses Laufrad mindestens 88 cm groß sein.

Wichtig für die Sicherheit des Kindes

Das Kind sollte das Laufrad unbedingt erstmal auf einer größeren ebenen Fläche erproben, bis es sich etwas daran gewöhnt hat. In keinem Fall darf es auf einem Gehsteig neben einer stark befahrenen Straße oder einem stark abschüssigen Weg genutzt werden.

Kind und Eltern sich restlos zufrieden

Die erste Probefahrt fiel gigantisch aus. Die 2-jährige Tochter ist einfach nur begeistert und hat das Laufrad sofort in Beschlag genommen. Es dauerte nur kurze Zeit und sie konnte damit umgehen. Gerade bei leichten Bergabfahrten, scheint die Handbremse eine gewisse Sicherheit zu geben. Die Reifen scheinen die perfekte Federung zu gewährleisten, zumindest gleitet das Rad selbst über kleine Unebenheiten hinweg. Jetzt Kundenmeinungen zum bikestar Sicherheits-Kinderlaufrad ansehen.