Unsere Atemwege sind darauf angewiesen, dass die Luft stets eine gewisse Feuchtigkeit besitzt. Leider gibt es gerade in Altbauten oft das Problem, dass diese Feuchtigkeit nicht erreicht werden kann. Doch kann ein Luftbefeuchter wie der Beurer LB 50 tatsächlich etwas dagegen ausrichten?

pro:
  •  sehr leise
  •  schlichtes Design
  •  für Räume bis 40 qm
  •  leichte Bedienung
contra:
  •  keine AutomatikEinstellungen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
76 %
Preis/Leistung
78 %

Direkt im Einsatz

Luftbefeuchter können selbstverständlich dabei helfen, den Atemwegen ein geeigneteres Klima zu schaffen, und auf diese Art und Weise starken Reizungen vorzubeugen. Gerade der Beurer LB 50 kann dabei gleich mit einer ganzen Reihe von verschiedenen nützlichen Funktionen überzeugen. Zuallererst fällt dabei die sehr einfache Bedienung ins Auge, welche dieses Gerät auszeichnet. Der eine Grund hierfür ist, dass eine sehr genaue Gebrauchsanweisung beiliegt, die der Kunde zu jeder Zeit zu Rate ziehen kann. Der andere Grund ist, dass die Steuerungselemente auf ein absolutes Minimum reduziert wurden, um die Bedienung noch einfacher zu machen. So bedarf es fast keiner Übung, um den Beurer LB 50 zu beherrschen.

Leichte Handhabung, große Reichweite

Nach dem ordnungsgemäßen Aufstellen ist nun nur noch die Befüllung mit Wasser erforderlich. Dabei sollte der Kunde auf jeden Fall zu Wasser aus der Leitung greifen, da die Kohlensäure aus Mineralwasser für den Beurer LB 50 nicht zu verarbeiten ist, und zu seltsamen Geräuschen im Betrieb führt. Die Reichweite und Leistung des Luftbefeuchters ist dabei so groß, dass sogar Räume von einer Größe von bis zu 40 qm erfolgreich befeuchtet werden können. Bei der Verteilung des Wassers selbst kommt dabei eine sehr spezielle Technologie zum Einsatz. Dadurch ist es möglich, dass die Hitzeentwicklung stark reduziert werden kann, ohne dabei das Resultat zu schmälern.

Leise und zuverlässig

Daneben zeugt auch die sehr geringe Lautstärke im eingeschalteten Modus vom Einsatz dieser neuen Technik. Ist der Wassertank erst einmal leer, schaltet sich das Gerät aus Gründen der Sicherheit automatisch ab. Des Weiteren wird der leere Tank über die Kontroll-LEDs auch nach außen signalisiert. Die eingefüllte Menge reicht aber vollkommen aus, um eine ganze Nacht lang von der beruhigenden Wirkung des Beurer LB 50 zu profitieren. Das Kunststoffgehäuse ist am Ende sehr leicht zu reinigen, und muss lediglich ausgespült werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Beurer LB 50 Luftbefeuchter ansehen.