Ein flacher Bauch gilt vielen Personen als Schönheitsideal. Zeigen sich bei Männern sogar noch Muskelgruppen, kann man(n) fast schon als Sexobjekt durchgehen. Doch anstatt sich über Stunden im Fitnessstudio aufhalten zu müssen, hat die Industrie einen Artikel entwickelt, der quasi im Sitzen eine Formung verspricht: der Bauchmuskel-Gürtel. Wie bewerten Verbraucher das Modell EM 35 von Beurer? Welche Vor- und Nachteile besitzt es?

pro:
  •  leichte Bedienung
  •  solide Verarbeitung
  •  guter Preis
  •  Countdowntimer für Restlaufzeit
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
86 %

Der Beurer EM 35

Der Bauchmuskelgürtel von Beurer verspricht ein Sixpack für den Mann und einen flachen Bauch für die Frauen. Das führt zu mehr Selbstbewusstsein und Attraktivität. Der Gürtel ist für Personen mit einem Bauchumfang von 75 bis 140 Zentimetern verwendbar. Um sichtbare Ergebnisse zu erreichen, empfehlen Käufer eine Anpassung der Ernährung und Ausdauersport. Andernfalls ist der Trainingseffekt gering.

Die Nutzung im Überblick

Der Gürtel arbeitet mit elektrischer Muskelstimulation. Dabei werden die vorderen und seitlichen Bauchmuskeln angesprochen. Im Ergebnis liegt ein straffer und wohl geformter Bauch vor.

Zur Verwendung müssen Batterien vorhanden sein. Sind sie erschöpft, kann man Ersatz günstig in vielen Märkten nachkaufen. Nutzer können sich somit während eines Trainings frei im Raum unher bewegen.

Der Gürtel verfügt über ein Bedienelement mit LCD-Anzeige. Fünf voreingestellte Programme befinden sich dort. Die Intensität einer Trainingseinheit lässt sich über 40 Stufen einstellen.

Die Dauer eines Trainings liegt zwischen 22 und 31 Minuten. Dabei startet jeder Durchgang zunächst mit einer kurzen Aufwärmphase, anschließend folgt eine Trainingsphase und endet dann mit einer Entspannungsphase. Die verbleibende Zeit wird über einen Countdown-Zähler angezeigt.

Nach Nutzermeinung liegt der größte Vorteil des EM 35 in der Tatsache, dass man den Gürtel nebenbei verwenden kann. Ohne Einschränkungen können Nutzer nebenbei ein Buch lesen oder im Internet surfen.

Der Preis

Der Preis des Bauchmuskeltrainers EM 35 bewegt sich auf einem mittleren Niveau. Vergleichbare Konkurrenzprodukte arbeiten ebenfalls mit elektrischer Muskelstimulation. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von Verbrauchern als angemessen beschrieben. Jetzt Kundenmeinungen zum Beurer EM 35 ansehen.