Das Planschbecken Ocean Life von Bestway ist für Kleinkinder ab 3 Jahren geeignet. Die Höhe von 30 cm und der Durchmesser von 152 cm ermöglichen das Auffüllen mit bis zu 282 Liter Wasser. Das transparente Vinyl ist verziert mit vielen farbigen Meerestieren, weshalb die Optik des Beckens sehr kindgerecht ist.

pro:
  •  Schnell aufund abzubauen
  •  Ideale Größe
  •  Optisch ansprechend
  •  Strapazierfähig
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
84 %

Schnelle Verwendbarkeit des Planschbeckens

Nach Lieferung des Beckens ist nur wenig zu tun, um es aufzubauen. Eine einfache Pumpe oder ein Blasebalg reicht, um die drei Kammern des Planschbeckens mit Luft zu befüllen. Mithilfe eines Gartenschlauchs ist der gewünschte Wasserstand ebenfalls schnell erreicht und schon können Kinder das Becken nutzen.

Wichtig ist allerdings, den richtigen Ort für das Planschbecken zu wählen. Der Untergrund sollte nicht zu hart und frei von spitzen Gegenständen sein. Eine Rasenfläche ist oft der ideale Platz zur Platzierung des Planschbeckens. Steht nur ein härterer Untergrund zur Verfügung, ist das Unterlegen von Matten sinnvoll.

Optimale Größe für Kleinkinder

Ein Planschbecken sollte groß genug sein, dass sich zwei bis drei Kleinkinder gleichzeitig im Wasser vergnügen können. Es sollte jedoch nicht so groß sein, dass das Planschen eine Gefährdung darstellt. Wenn ein Kind im Becken ausrutscht, muss gewährleistet sein, dass ein Elternteil wirklich schnell eingreifen kann, was bei einem zu großen Becken schwieriger ist.

Die Dimensionen des Bestway Ocean Life bieten einen guten Kompromiss, um sowohl Komfort als auch Sicherheit zu gewährleisten. Die Höhe von 30 cm ermöglicht es Kleinkindern zudem, selbst ins Becken zu krabbeln oder es zu verlassen.

Kindgerechtes Design des Bestway Ocean Life Planschbeckens

Das Design des Bestway Planschbeckens wird von vielen Kunden gelobt. Es ist so gestaltet, wie Kinder es sich wünschen. Die Abbildungen der vielen Meerestiere in bunten Farben begeistern die Kleinen, die oft fragen, um was für Tiere es sich im Einzelnen handelt und wo diese leben.

Zur Freude, die Kinder im Planschbecken ohnehin haben, addiert sich durch das kindgerechte Design noch weiterer Spaß. Schließlich erhalten sie neben ihrem Wasserparadies noch eine Art Bilderbuch.

Gute Qualität ermöglicht lange Wasserfreuden

Ein Planschbecken ist keine Anschaffung, die ein Leben lang hält. Dafür sind die Belastungen, die das Material aushalten muss, zu groß. Kinder möchten und sollen schließlich toben, spielen und ihren Spaß haben. Die Qualität eines Beckens sollte jedoch so gut sein, dass es bei üblicher Beanspruchung zumindest eine Sommersaison hält.

Die Strapazierfähigkeit des Bestway Ocean Life wird von den meisten Kunden als gut bewertet und das Becken hält oftmals gleich mehrere Jahre. Der Grund ist, dass Bestway Planschbecken aus hochwertigem Vinyl bestehen, das 19 mm stark ist. Für eventuell notwendige kleinere Reparaturen ist im Lieferumfang zudem ein selbstklebender Flicken enthalten. Jetzt Kundenmeinungen zum Bestway Ocean Life ansehen.