Wer berufsbedingt oder privat viel Zeit am PC verbringt, benötigt einen hochwertigen Monitor. Dieser sollte gewisse Eigenschaften haben und die Augen schonen. Bei dem 'RL2755HM' von BenQ handelt es sich um ein solches Gerät. Der Gaming-Monitor hat ein Gewicht von 6 kg und folgende Maße: 59,4 cm (Länge), 64 cm (Breite) und 37,8 cm (Tiefe).

pro:
  •  Stabiler Standfuß und wertvolle Verarbeitung
  •  Kundenfreundliche Bedienung
  •  Herausragende Bildqualität
  •  Viele Einstellungen
contra:
  •  Anfälligkeit
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
94 %

Stabiler Standfuß und wertvolle Verarbeitung

Der Gaming-Monitor hat ein schlankes Design, was sehr modern ist. Sein Standfuß wirkt edel. Dieser wurde mit einer Grip-Line überzogen, auf der das Gamepad abgelegt werden kann und nicht verrutscht.

Im Bildschirm wurden Speaker verbaut, sodass das Gerät ohne externe Lautsprecher bedient werden kann. Der Headphone-Holder dient als Halterung für Kopfhörer und Headset. Um einen ordentlichen Schreibtisch beibehalten zu können, wurde eine Kabelhalter auf der Rückseite angebracht.

Kundenfreundliche Bedienung

Die Inbetriebnahme gestaltet sich leicht und ist von jedem Menschen durchführbar. Die Einstellungen können am Bildschirm vorgenommen werden. Der Zusammenbau ist ohne zusätzliches Werkzeug möglich. Im Lieferumfang befindet sich eine Bedienungsanleitung.

Herausragende Bildqualität

Im Monitor befinden sich 20 Stufen der Color-Vibrance-Technologie. Dieses System sorgt für eine enorme Farbleistung. Die Einstellungen werden gebündelt vorgenommen, was ein Zeitersparnis darstellt. Flicker-free wurde integriert, um Bildschirmflimmern entgegenwirken zu können.

Der Black-eQualizer wurde so programmiert, dass er dunklen Szenen in Spielen und Internetseiten Helligkeit verleiht. Wenn Augen vor dem Bildschirm schnell ermüden, ist eine minderwertige Bildqualität verantwortlich. Die Low-Blue-Light-Technologie verringert die Ermüdungserscheinungen der Augen.

Viele Einstellungen

Das Gerät kann am Bildschirm ein- und ausgeschaltet werden. Die Farbeinstellungen sind am Display-Port oder am OSD vorzunehmen. Individuelle Einstellungen bzgl. der Lautstärke können ebenso am Bildschirm gemacht werden.

Umfangreiches Zubehör

Der Hersteller bietet für den ‚RL2755HM‘ ein umfangreiches Zubehör, welches qualitativ hochwertig ist. Folgende Dinge sind (neben dem Monitor) im Lieferumfang enthalten: Netzkabel, HDMI-Kabel, Audio-Kabel, Kurzanleitung und eine Manual-CD. Jetzt Kundenmeinungen zum BenQ RL2755HM ansehen.