Der BEEM Germany Kyu Kabu Messerblock hat nicht nur einen außergewöhnlichen Namen, er ist auch ein ausgesprochener Eyecatcher. Er weist keinerlei Schnickschnack auf, sondern überhzeugt mit seiner kühlen Eleganz, und das zu einem spektakulären Preis.

pro:
  •  extrem scharfe Klingen
  •  ergonomisch geformte Griffe
  •  Messerschlitze auch an der Unterseite des Messerblocks
  •  7teiliges Messerset inklusive
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
74 %
Handhabung
75 %
Preis/Leistung
78 %

Klassischer Messerblock im modernen Design

Der erste Eindruck ist einfach zu umschreiben: wow, da haben sich die Hersteller mal wirklich Gedanken gemacht, wie man einen Messerblock so gestalten könnte, dass man ihn sich wirklich gerne ansieht. Geliefert wird ein Messerblock und 7 dazugehörige Messer. Der Messerblock ansich ist mit mattem schwarzen Kunststoff umgeben, am unteren Teil ist ein Stahlsockel montiert, der verleiht dem gesamten Gebilde nicht nur einen äußerst edlen Touch, sondern sorgt auch dafür, dass der Messerblock einen sicheren Stand hat, und nicht umkippen kann. Er wurde nach japanischen Vorbild gefertigt, und das sieht man auch ihm an.

Funktionalität scheint gut durchdacht

Im Lieferumfang inbegriffen sind folgende Messer: Kochmesser, Brotmesser, Universalmesser, Filetiermesser, Santokumesser, Schälmesser und kleines Kochmesser. Die Griffe haben eine sehr geradlinige klassische Form, sie sind aus Kunststoff und liegen richtig gut in der Hand. Natürlich kann man die Haptik mit einem Holzgriff nicht vergleichen, aber von der Hygiene her sind diese Griffe mit Sicherheit zu bevorzugen. Außerdem wackelt nichts, sie scheinen wirklich gut mit der Klinge verschraubt zu sein.

Raffinierte Details mit Sinn

Der Messerblock ist aus Holz, aber mit Kunststoff ummantelt. Das besondere an diesem Messerblock ist die Tatsache, dass die Messerschlitze auf der oberen Seite mit eine Schutzplatte versehen sind, das erleichtert das Einstecken der Messer. Und, dass sich auch auf dem Boden des Blocks ebenfalls Schlitze befinden, damit die Flüssigkeit die sich eventuell noch auf den Messern befindet abfließen kann und sich somit keine Bakterien bilden.

Extrem scharfe Klingen

Achtung, die Messer sind wirklich extrem scharf, egal welches Messer man wozu verwendet, sie schneiden fast jedes Lebensmittel wie Butter. Tomaten, Fleisch, Pizza, Sahnetorte, alles wird ohne Kraftanstrengung geschnitten, ohne es zu zerquetschen. Man sollte sich anfangs aber in Acht nehmen, dass man sich nicht in die Finger schneidet, falls man so scharfe Klingen nicht gewohnt ist. Natürlich sollten sie nach einiger Zeit nachgeschliffen werden. Man darf die Messer auf keinen Fall in der Spülmaschine reinigen, da sonst die Klingen in Mitleidenschaft gezogen werden. Jetzt Kundenmeinungen zum BEEM Germany Kyu Kabu Messerblock ansehen.