Die bébé-jou Wickelauflage in der Größe 80*75 cm besteht aus Schaumstoff und einer wasserabweisenden Plastikfolie. Sie ist extra dick und bequem und komplett frei von Weichmachern. Als solche ist sie TÜV Rheinland-zertifiziert. Ihre Seitenränder sind erhöht und sorgen so für einen großen Sicherheitsstandard.

pro:
  •  stabil, aber bequem
  •  guter Preis
  •  gute Verarbeitung
  •  leichte Reinigung
contra:
  •  schnelle Abnutzung
  •  Verletzungsgefahr
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
92 %

Zusammenfassung

Die Rezensionen zur bébé-jou Wickelauflage sind in der Mehrheit sehr positiv. Als einziger Kritikpunkt wurde genannt, dass sich die Auflage schnell abnutze. So platzten die Nähte relativ schnell auf. Dabei soll sich sogar das Baby an den scharfkantigen Nähten verletzen können. Auch das schöne Motiv war bereits nach mehreren Wochen nicht mehr oder kaum noch zu erkennen.
Ansonsten betonten die Rezensenten die Vorzüge der Wickelauflage.

Gute Verarbeitung

Was den meisten Rezensenten positiv aufgefallen ist, ist die gute Verarbeitung bei recht niedrigem Preis. So betonen viele das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.
Auch das süße Design erhielt lobende Stimmen. Dass sich das Motiv schnell nicht mehr erkennen ließe, konnten die meisten Rezensenten nicht nachvollziehen.

Gut zu reinigen

Durch die Ummantelung des weichen Füllmaterials mit Plastikfolie ist die Wickelauflage gut zu reinigen und wasserabweisend. Dadurch ist es auch kein Problem, wenn Babys Geschäft mal danebengeht. Es wurde angemerkt, dass die Wickelunterlage beim ersten Auflegen des Babys zu kühl und unangenehm auf der Haut sei. Dies lässt sich jedoch leicht beheben, wenn man eine Mullwindel darunterlegt.
Der Aspekt, dass die Wickelauflage nach dem ersten Auspacken kaum nach Chemie riecht, erhielt viele positive Stimmen. Da heutzutage viele Eltern darauf achten, dass möglichst wenige Schadstoffe in die Nähe ihres Lieblings kommt, ist auch die Zertifizierung durch den TÜV Rheinland ein großer Pluspunkt.

Sicher und weich

Auch für die Sicherheit des Babys ist gesorgt. Durch die hohen Seitenränder der Wickelauflage wird es dem Baby erschwert, durch eine schnelle Drehung vom Wickeltisch zu fallen. Noch ein positiver Aspekt ist die Stabilität der Auflage bei hohem Komfort. Die Wickelunterlage drückt sich nicht durch, ist aber auch nicht zu nachgiebig. Dadurch liegen auch ältere Babys stets weich und bequem. Jetzt Kundenmeinungen zum bébé-jou Wickelauflage ansehen.