Bollerwagen haben ihren Namen vom polternden Geräusch, das vor allem die Anfangsmodelle verursachten. Mittlerweile erhalten Verbraucher ein großes Angebot an Wagen, bei denen manchmal die Qualität fraglich ist. Wie bewerten Käufer den Bollerwagen LiFe der Firma Beachtrekker? Welche Vor- und Nachteile weist er auf?

pro:
  •  zusammenklappbar
  •  schnelle Montage
  •  sehr geräumig
  •  stabile Verarbeitung
contra:
  •  recht schweres Konstrukt
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
94 %

Die Maße des Bollerwagens LiFe von Beachtrekker

Der Bollerwagen LiFe besitzt ein Eigengewicht von 16 Kilogramm. Der beladbare Innenraum kommt auf eine Fläche von 90 mal 55 Zentimeter. Zwei Kinder finden in diesem bequem Platz. Der Hersteller Beachtrekker beziffert die maximal zulässige Zuladung auf 100 Kilogramm. Optisch gesehen sind rote und graue Farben vorherrschend.

Montage und Materialien

Der Montageaufwand für den Bollerwagen hält sich in Grenzen. Nur die Räder müssen aufgesteckt werden. Ansonsten ist alles fertig. Die Zeit dafür beläuft sich auf wenige Minuten.

Ein stabiler Metallrahmen sorgt für die Tragkraft. Er ist mit Pulverlack beschichtet. Robuste Multiplexholzplatten ergänzen die Konstruktion und sorgen für ein geräumiges Lagerfach. Außen ist ein Textilkörper aus strapazierfähigem Rucksackstoff angebracht. Es besitzt einen auffälligen Rotton.

Ausstattungsmerkmale

Käufer entscheiden sich besonders für den Bollerwagen LiFe wegen seiner Klappfunktion. Er kann ohne Werkzeug auf ein geringes Maß gefaltet werden. Wenige Handgriffe sind dafür erforderlich. Dadurch passt er in die meisten Pkw-Kofferräume.

Der Bollerwagen von Beachtrekker ist wendig. Darüber hinaus zeichnet es sich durch einen geringen Rollwiderstand aus. Das reicht manchen Nutzern allerdings nicht: Der Bollerwagen wird immer wieder als schwer beschrieben. Das gilt besonders für den beladenen Zustand.

Der rote Rucksackstoff besitzt vorne, hinten und am Boden Polsterungen. Dadurch sind die Ladung und mitfahrende Kinder vor Stößen geschützt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Bollerwagen LiFe von Beachtrekker liegt im oberen Preissegment. Auf Grund der Klappfunktion und der soliden Verarbeitung halten Verbraucher allerdings das Niveau für angemessen. Jetzt Kundenmeinungen zum Beachtrekker LiFe 1103 ansehen.