pro:
  •  wasserund winddicht, atmungsaktiv
  •  Auswechselbare Protektoren
  •  mehrere Taschen inklusive Handytasche
  •  herausnehmbares Innenfutter
contra:
  •  fällt sehr klein aus
  •  keine genauen Informationen zu Protektoren
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
90 %
Preise
EUR 79,95
Zum Shop

Mit der B-31 bietet Bangla eine Textil-Motorradjacke für den sportlichen Einsatz. Sie soll für warmes wie kaltes Wetter gut geeignet sein, besitzt ein herausnehmbares Innenfutter und auswechselbare Protektoren. Das Außenmaterial ist CORDURA 600 D.

Optisch ist direkt zu erkennen, wofür die B-31 entwickelt wurde. Die in einer Kombination aus schwarz, grau und weiß gehaltene Jacke erinnert schon beim Anblick an eine sportliche Lederjacke, ist dabei aber aus Textil gefertigt.

Die Jacke ist entsprechend eng geschnitten, auf der Brust, am Halsverschluss sowie am Rücken gibt es ein Schriftzug des Herstellers. Im Bereich der Handgelenke und des Halses gibt es Klettverschlüsse, mit denen man die Weite etwas variieren kann. Dadurch liegt sie besser im Wind und verbessert die Windschlüpfigkeit als bei normalen Textbiljacken.

Für jedes Wetter gut geeignet

Wenn man mit der Jacke durch verschiedene Wetterlagen gefahren ist wird man den großen Vorteil gegenüber einem Ledermodell merken. Sie besitzt eine RAISSA-Klimamembrane (Z-Liner). Dadurch ist sie sowohl wind- und regendicht als auch atmungsaktiv.

Dadurch lässt sich auch durch den Regen fahren, ohne dadurch gleich durchnässt zu sein. Durch das herausnehmbare Innenfutter, dass die Wärme gut staut, lässt sich auch bei kälterem Wetter gut fahren. Das gilt auch für die Taschen, die gut gegen Regen und Co. abgesichert ist. Es gibt zwei Außen- und eine Innentasche sowie eine spezielle, innenliegende Handytasche.

Integrierte, auswechselbare Protektoren

Wer sich die B-31 gekauft hat kann sofort starten. Denn alle Protektoren sind schon integriert. Schulter, Ellenbogen, Unterarm und Rücken sind so schon geschützt. Die Größe ist gut, sie deckt alle wichtigen Bereiche ab und das Material wirkt ausreichend. Leider sind keine Informationen vorhanden, ob die Protektoren ein Prüfzertifikat besitzen.

Sie sind aber im Zweifel auch auswechselbar, was schnell und einfach von statten geht. Die Protektorentaschen bieten dabei auch einen ausreichenden Schutz gegen Verrutschen, wenn man auf entsprechend dimensionierte Modelle achtet. Apropos Dimensionen: Die Jacke von Bangla fällt ein bis zwei Nummern zu klein aus und sollte entsprechend größer bestellt werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Bangla B-31 ansehen.

Preise
EUR 79,95
Zum Shop