pro:
  •  kräftiger Strahl
  •  effektive Wirkung
  •  einfache Handhabung
  •  angemessener Preis
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
94 %
Preise
EUR 4,99
Zum Shop

Immer mehr besorgte Bürger setzen auf Abwehrsprays, um sich in gefährlichen Situationen schützen zu können. Der nächtliche Heimweg oder einsames Joggen im Wald bieten zahlreiche Angriffsmöglichten. Das KO-CS Spray von Ballistol ist für Angriffe von Tieren vorgesehen. Es vermittelt Nutzern ein Gefühl von Sicherheit.

Das KO-CS Spray

Das KO-CS Spray von Ballistol besitzt eine Füllmenge von 40 ml. Die Höhe der Dose beläuft sich auf 9 cm, die Breite auf 4 cm. Die Spraydose besitzt eine schwarze Aufmachung. Der Artikel ist in Deutschland ausschließlich zur Tierabwehr erlaubt. Das Mittel ist nach Herstellerangaben sogar vom BKA zugelassen.

Die Verwendung

Die Spraydose besitzt an einer Seite einen Clip, über den eine Mitnahme an einem Gürtel möglich ist. Es handelt sich um ein praktisches Extra für Joggingtouren durch den Wald.

Damit sich der Inhalt nicht versehentlich löst und Schaden anrichtet, hat der Hersteller Ballistol einen Panikverschluss angebracht. Dieser stellt auch eine ideale Kindersicherung dar. Er lässt trotzdem einen schnellen und unkomplizierten Gebrauch in Gefahrsituationen zu.

Der Strahl löst sich durch die Betätigung eines Druckkopfs. Er sprüht stark nach vorne. Die Reichweite beträgt etwa zwei bis drei Meter. Auch Wind schränkt bei nahen Zielen nicht die Genauigkeit ein. Er lässt sich auch auf sich bewegende Tiere ausrichten.

Die handliche Dose kann bequem in einer Handtasche mitgenommen werden. Sie fällt weder ins Gewicht noch optisch sonderlich auf. Befindet sie sich in der Hand, ist sie in der Dunkelheit fast gar nicht sichtbar. Nutzer haben damit das Überraschungsmoment auf ihrer Seite.

Die Wirkung

Das Spray wirkt stark reizend. Kommt das Gesicht mit der Substanz in Berührung, werden Atmung, Haut und Augen in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewegung des Angreifers kommt automatisch zum Erliegen. Er muss sich mit sich selbst beschäftigen. Husten, Tränenfluss und Übelkeit sind nur einige der Folgen. Es öffnet sich ein Zeitkorridor für den Nutzer, um die Flucht zu ergreifen.

Wie sieht der Preis aus?

Das KO-CS Spray bewegt sich im oberen preislichen Segment. Vergleichbare Konkurrenzprodukte sind geringfügig günstiger. Angesichts der Tatsache, dass das Spray aber mehrfach verwendet werden darf, findet es bei Käufern viel Anklang. Sie empfehlen angesichts der effektiven Wirkung die Verteidigungswaffe weiter. Jetzt Kundenmeinungen zum Ballistol KO-CS ansehen.

Preise
EUR 4,99
Zum Shop