Das Badenia Bettcomfort 4-Jahreszeiten-Steppbett ist nicht nur für Allergiker absolut empfehlenswert. Die Mikrofaserbettdecke besticht nämlich nicht nur durch ihre angenehme Haptik, sie ist zudem pflegeleicht, und sie wärmt vor allem in der kalten Jahreszeit ohne einen ins Schwitzen zu bringen.

pro:
  •  für Allergiker empfohlen
  •  für jede Jahreszeit geeignet
  •  waschbar bei 60 Grad
  •  Bezug aus atmungsaktiver Mikrofaser
contra:
  •  für den Hochsommer etwas zu warm
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
95 %
Preis/Leistung
94 %

Ein überraschend viel an Qualität für wenig Geld

Beim Auspacken der Decke direkt nach der Lieferung erscheint sie einem erst mal extrem voluminös, fast ähnlich einer Daunendecke. Sie ist relativ dick, dafür ist sie aber ein wahres Leichtgewicht. Mit gerade mal 1,6 Gramm ist sie wesentlich leichter als die Konkurrenz. Die Oberfläche fühlt sich fast wie weicher Samt an, ein ungewohnt gutes Gefühl für eine Mikrofaserdecke. Die Befürchtung, man hätte sich eine „Plastikdecke“ ins Haus geholt, ist spätestens zu diesem Zeitpunkt verflogen. Die Decke wird in einer schicken Tragetasche geliefert, nicht unpraktisch, falls man die Decke mal im Schrank verstauen möchte. Die Maße der Decke entspricht dem gewohnten Standard, das heißt sie passt in jeden handelsüblichen Bettüberzug.

Fluffiger könnte eine Bettdecke nicht sein

Das erste Probeliegen zeigt erst die wahren Qualitäten dieser Steppdecke, hat man sich erst mal darin eingekuschelt, würde man am liebsten nie wieder aufstehen. Dadurch dass die Decke ein so geringes Gewicht hat, andererseits aber sehr gut wärmt, hat man das Gefühl aus einer Reihe von Wolken bedeckt zu sein. Apropos wärmen, diese Steppdecke wird ja als 4-Jahreszeiten-Decke verkauft, für den Hochsommer wäre sie den meisten Menschen allerdings wohl doch zu warm. Der propagierte Wärmeausgleich macht sich darin bemerkbar, dass man, trotzdem die Decke sehr gut wärmt nie ins Schwitzen kommt und auch nie das Bedürfnis hat sich in der Nacht abzudecken. Ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu vielen anderen Decken gleicher Qualität macht sie keinen Lärm wenn man sich bewegt, das heißt sie raschelt nicht, sondern schmiegt sich lautlos dem Körper an.

Der kleine Pflegeaufwand sprechen für diese Decke

Das Badenia Bettcomfort Steppbett ist bei 60 Grad waschbar, den Gang zur Reinigung kann man sich also ersparen. Gerade für Allergiker ist das ein wahrer Segen, da sie die Bettdecken ohnehin öfter reinigen sollten als der Otto-Normal-Verbraucher. Selbst nach mehrmaliger Wäsche bleibt die Decke verblüffender weise wunderbar fluffig. Einmal aufschütteln reicht aus und die Decke ist nach dem Trocknen genauso flauschig wie zuvor. Jetzt Kundenmeinungen zum Badenia Bettcomfort 4-Jahreszeiten-Steppbett ansehen.