pro:
  •  leichter Aufbau
  •  leichte Bedienung
  •  elegantes Design
  •  gute Füllmenge
contra:
  •  Verarbeitungsqualität nur befriedigend
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
74 %
Handhabung
78 %
Preis/Leistung
78 %
Preise
Zum Shop

Gerade im Winter zeigt sich in vielen älteren Gebäuden das Problem, dass die Raumluft einfach zu trocken ist. Dies kann zu einer ernsthaften Reizung der Atemwege führen, doch mit einem Luftbefeuchter kann effektiv dagegen vorgegangen werden. Doch was leistet ein Produkt wie der Aukey Aroma Diffuser Luftbefeuchter in der Praxis?

Leichte Einstellung

Bereits zu Beginn fällt hierbei ganz klar auf, wie viel Wert bei der Herstellung auf ein ansprechendes Design gelegt wurde. Jedes Detail des Aukey Aroma Diffuser Luftbefeuchters wurde dabei fein gestaltet, sodass sich unter dem Strich ein völlig harmonisches Produkt ergibt. Besonders die Holzoptik trägt in diesem Rahmen dazu bei, dass sich das Gerät in jede Raumeinrichtung mühelos einfügen kann, ohne danach optisch aufzufallen. Der Zusammenbau ist dabei mehr als einfach, genauso wie die Bedienung. Dies liegt zu großen Teilen daran, dass die Bedienelemente wirklich auf ein absolutes Minimum reduziert werden konnten, ohne dabei die Funktionsweise in irgendeiner Weise einzuschränken.

Ruhig und leise

Um den Aukey Aroma Diffuser Luftbefeuchter schließlich in Betrieb nehmen zu können, müssen im Anschluss nur noch 110 ml Wasser eingefüllt werden. Dabei ist es zu empfehlen, nur Leitungswasser zu verwenden, da die im Mineralwasser enthaltene Kohlensäure dem Produkt schaden würde. Während des Betriebs hüllt der Aukey Aroma Diffuser Luftbefeuchter den kompletten Raum in eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Dies liegt zum einen an der sehr dezent eingesetzten LED Beleuchtung, welche zu dieser Ausstrahlung beiträgt. Zum anderen überzeugt der Luftbefeuchter durch eine sehr geringe Lautstärke im eingeschalteten Zustand. Bereits mit einem Abstand von nur wenigen Metern ist er in einem stillen Raum nur noch sehr leise zu hören.

Sicher und schonend

Die Verneblung der eingefüllten Flüssigkeiten erfolgt dabei mithilfe einer völlig neuen Technologie, bei der auch Ultraschall zum Einsatz kommt. Dies hat zur Folge, dass hierbei keine unnötige Wärme entsteht, und zugleich der Stromverbrauch stark reduziert werden konnte. Ist die Flüssigkeit erst einmal im Raum verteilt, so schaltet sich der Aukey Aroma Diffuser Luftbefeuchter ganz automatisch ab. Dies verspricht eine höhere Sicherheit, sodass das Produkt auch im Schlafzimmer sehr gut angewendet werden kann. Jetzt Kundenmeinungen zum Aukey® Aroma Diffuser ansehen.

Preise
Zum Shop