pro:
  •  zerkleinert bis zu 8 Blatt gleichzeitig
  •  Resultate nur 4 x 10 Millimeter
  •  zerschneidet CDs und Bankkarten
  •  großes Fassungsvermögen
contra:
  •  Mit 19,7 x 31,1 x 41,9 Zentimetern etwas sperrig
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
84 %
Preise
EUR 59,99
Zum Shop

Wer glaubt, dass es zwischen Aktenvernichtern keine nennenswerten Unterschiede geben würde, der hat sich mächtig getäuscht. Die Leistungen der verschiedenen Geräte klaffen bisweilen weit auseinander, und so lohnt es sich, sich vor dem Kauf etwas genauer zu informieren. Doch was taugt beispielsweise ein Produkt wie der AmazonBasics Aktenvernichter Aktenvernichter in der Praxis?

Ein zuverlässiges Produkt

Ein Aktenvernichter sollte stets zuverlässig seine Arbeit verrichten können. Und genau dies ist es auch, was den AmazonBasics Aktenvernichter auszeichnet. Während sich die Dokumente bei vielen anderen Produkten theoretisch wieder ohne allzu großen Aufwand wieder rekonstruieren lassen würden, ist dies aufgrund des Mikroschnitts hier nicht möglich. Die winzigen Teile lassen keinerlei Rückschlüsse mehr zu, und sind daher bestens für brisante Dokumente geeignet. Dabei dauert die Vernichtung der Akten auch nicht allzu lange. Dies liegt daran, dass der AmazonBasics Aktenvernichter genügend Kraft besitzt, ums sogar sieben bis acht Seiten zugleich zerstückeln und vernichten zu können.

Dezentes Design

Bereits auf den ersten Blick fällt das dezente und elegante Design des Aktenvernichters auf. Dieser wird direkt mit den wichtigsten Komponenten geliefert, sodass er bereits wenige Minuten nach seinem Eintreffen vollkommen einsatzbereit sein dürfte. Auf der Oberseite des Geräts befinden sich verschiedene Einfüllschächte. Selbstverständlich steht hierbei das Papier im Vordergrund, aber auch für CDs gibt es hierfür eine spezielle Vorrichtung. In dieser Hinsicht zeichnet sich der AmazonBasics Aktenvernichter besonders durch seine enorme Kraft aus, welche dazu führt, dass sogar Bankkarten ohne Probleme in winzige Bruchstücke zerteilt werden können.

Großes Fassungsvermögen

Der Einzug der Objekte funktioniert hervorragend, was sogar bei CDs der Fall ist. Während des Gebrauchs muss sich der Kunde im Grunde genommen kaum weiter mit dem Gerät beschäftigen. Eine sehr lange Zeit kann der AmazonBasics Aktenvernichter arbeiten, ohne dabei geleert werden zu müssen. Dies liegt zum einen am großen Fassungsvermögen, doch auch der im Betrieb verwendete Mikroschnitt spielt hierbei eine große Rolle. Dieser trägt dazu bei, dass die Dokumente noch feiner zerteilt werden, und so deutlich mehr in den Behälter passt. Jetzt Kundenmeinungen zum AmazonBasics Aktenvernichter 7-8-Blatt Mikroschnitt ansehen.

Preise
EUR 59,99
Zum Shop