Ein gut ausgestattetes Büro verfügt selbstverständlich auch über einen Aktenvernichter. Dabei ist es von hoher Wichtigkeit, dass Geräte wie der AmazonBasics Aktenvernichter zuverlässig arbeiten. Doch was leistet dieses Produkt in der Praxis tatsächlich?

pro:
  •  einfache Bedienung
  •  starke Leistung
  •  leise bei Gebrauch
  •  hohe Sicherheitsstandards
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
78 %

Leichte Bedienung

AmazonBasics ist eigentlich für seine guten Produkte bekannt, und so sind auch die allgemeinen Erwartungen an den AmazonBasics Aktenvernichter sehr hoch. Bereits kurz dem ersten Blick zeigen sich dabei direkt die ersten Stärken dieses Geräts. Denn der Aktenvernichter wurde so angepasst, dass die Bedienelemente auf ein absolutes Minimum reduziert werden konnten. Dies hat zur Folge, dass die Steuerung sehr einfach ist, und nahezu intuitiv geschehen kann. Gleichzeitig wurden dabei noch einige Kontrolleuchten angebracht, welche etwaige Probleme direkt dem Kunden melden können. Dies ist bereits der erste Punkt, an dem der AmazonBasics Aktenvernichter in puncto Sicherheit absolut überzeugen kann.

Sicherheit geht vor

Des Weiteren verfügt das Produkt über eine eingebaute Thermosicherung. Dies bedeutet, dass sich das Gerät sogar im laufenden Gebrauch abschaltet, falls eine Überhitzung droht. Dies schränkt den Umgang mit dem Aktenvernichter allerdings in keiner Weise ein. Denn es ist trotzdem ein ununterbrochener Gebrauch von bis zu einer viertel Stunde möglich. Zudem schafft es der AmazonBasics Aktenvernichter, bis zu acht Blätter gleichzeitig zu zerstückeln. Dadurch ergibt sich natürlich gerade ein großer zeitlicher Vorteil gegenüber anderen Produkten. Da der Einzug ebenfalls in einem sehr hohen Tempo arbeitet, kann es somit nicht zu Stauungen des Papiers kommen.

Starke Leistungen

Nun kommt noch hinzu, dass das Gerät das Papier in sehr sehr kleine Stücke schneidet. Dies hat zur Folge, dass diese im Behälter nur sehr wenig Platz brauchen, und der Aktenvernichter somit länger im Einsatz bleiben kann, ohne geleert werden zu müssen. Sollte es schließlich dennoch soweit sein, signalisiert es eine Kontrolleuchte auf der Außenseite. Nicht nur Papier kann dabei geschreddert werden. Aufgrund der hohen Leistung ist es auch möglich, Plastikkarten, oder sogar Büroklammern auf gekonnte Art und Weise zu verkleinern. Selbst nach längerem Gebrauch fällt dabei keine Minderung der Leistung auf, und das Gerät bleibt noch immer auf den vordersten Plätzen. Jetzt Kundenmeinungen zum AmazonBasics Aktenvernichter 5-6 Blatt Kreuzschnitt ansehen.