pro:
  •  große Liegefläche (210 x 120 cm)
  •  ausreichende Belastbarkeit (120 KG)
  •  wetterfestes Komplettpaket
  •  Gestell längenverstellbar und einfach aufzubauen
contra:
  •  Schraubverbindungen lassen sich nicht ausreichend anziehen
  •  durchschnittliche Qualität
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
90 %
Preise
EUR 109,24
Zum Shop

Das Amazonas Hängematten-Set ist mit einer Liegefläche von 210 x 120 cm auch für große Personen bis 120 KG geeignet. Das Modell ist wetterfest und lässt sich damit im Außenbereich sehr gut einsetzen. Das Gestell selber ist längenverstellbar und damit auch für andere Hängematten geeignet.

Wer besonders groß ist hat nicht nur Probleme, ein passendes Bett zu finden. Auch gemütliche Hängematten haben oft nur eine Länge von 200 cm und sind damit doch sehr eng.

Das Amazonas Hängematten-Set ist mit einer Liegefläche von 210 x 120 cm hingegen größer und dürfte auch für die meisten Menschen ausreichend groß sein. Die Belastbarkeit ist mit bis zu 120 KG auch sehr gut. Damit könnten auch zwei Kinder locker in der Hängematte Platz finden.

Einfacher Aufbau

Das Hängematten-Set wurde speziell behandelt, um eine große Wetterfestigkeit zu gewährleisten. So kann man es auch bei Regen bedenkenlos draußen stehen lassen. Die 20,6 KG lassen sich aber auch relativ einfach transportieren. Damit das ganze dort stehen kann muss man es natürlich erst aufbauen. Das geht erstaunlich einfach von sich, so dass man sehr schnell drin liegen kann.

Zusätzliches Werkzeug ist dabei nicht notwendig, alle erforderliche Materialien liegen bei. Die Schraubverbindungen lassen sich nicht ausreichend anziehen, so dass das ganze Wackeln kann – hier sollte man dann doch in den Baumarkt und sich durch Unterlegscheiben oder Distanzringe selber helfen. Dann steht das ganze auch bombensicher.

Guter Liegekomfort

Man liegt sehr gut in der Hängematte und kann dort gemütlich die Seele baumeln lassen. Der Stoff ist sehr stabil, kratzt dabei aber nicht. Die Farben wirken entspannend. Auch nach mehrmaliger Reinigung oder starken Regenfällen verändern sich die Farbe nicht.

Die Aufhängung der Matte selber ist nicht sonderlich stabil. Hier lassen sich im Zweifelsfall aber auch andere, eigenständige Lösungen der Befestigung finden. Grundsätzlich sollte die Qualität aber ausreichen. Jetzt Kundenmeinungen zum Amazonas Hängematten-Set ansehen.

Preise
EUR 109,24
Zum Shop