pro:
  •  wasserdicht und atmungsaktiv
  •  spezielle Einlegesohlen für einen hohen Tragekomfort
  •  rutschfeste gummierte Außensohlen
  •  speziell gedämpfter Fersenbereich
contra:
  •  fällt eine Nummer kleiner aus
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
92 %
Preise
EUR 99,95
Zum Shop

Dank des GORE-TEX-Membran-Innenfutters ist der adidas AX2 GTX Herren Trekking & Wanderhalbschuh nicht nur absolut wasserdicht, sondern zudem auch noch atmungsaktiv. Durch die griffige Gummisohle können selbst extrem rutschige Wege und schwer zugängliches Gelände mühelos erklommen werden. Eine spezielle Einlegesohle und der extra gedämpfte Fersenbereich sorgen dafür, dass jeder Schritt gelenkschonend aufgefangen wird.

Die eher unscheinbare äußere Hülle täuscht

Die Optik des Schuhs erinnert eher an einen normalen Laufschuh, das aufwendig verarbeitete Innenleben samt GORE-TEX-Membran sieht man ihm auf den ersten Blick nicht an. Der Markenschuh ist wirklich ein Leichtgewicht, das Obermaterial besteht aus einem Mix aus Syntetik und Textil. Was sofort auffällt, ist die robuste Gummisohle, die zusätzlich mit Stollen versehen ist, und vermuten lässt, dass es sich um einen wirklich rutschfesten Schuh für jedes Gelände handelt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mehr als gewährleistet zu sein.

Besonders hervorzuheben ist die außerordentlich gute Passform

Zieht man den Outdoorschuh zum allerersten mal an, kann es sein dass er einem nicht ganz so gepolstert vorkommt, wie man es von ähnlichen Schuhmodellen gewohnt ist. Er wirkt relativ hart und unnachgiebig. Und dennoch passt sich der Schuh geradezu perfekt an den Fuß an, und gibt nicht zuletzt durch seine Kompaktheit ordentlich Halt. Die Schnürsenkel wirken hochwertig und sie sind lang genug um die Schuhe ordnungsgemäß zuzuschnüren. Die ergonomisch geformte Einlegesohle schmiegt sich hervorragend an das Fußbett an. Wichtig zu erwähnen wäre, dass der Schuh etwas kleiner ausfällt, es empfiehlt sich daher ihn eine Schuhnummer größer zu bestellen. Dafür finden aber selbst breit gebaute Füße ausreichend Platz.

Ab jetzt gehören durchnässte Strümpfe der Vergangenheit an

Egal ob man einen Schuh für regelmäßige Spaziergänge mit dem Hund, für eine Fahrradtour oder für mehrtägige Wanderungen sucht, adidas AX2 GTX Herren Trekking & Wanderhalbschuhe überzeugen in jedem Fall auf ganzer Länge. Das Tragegefühl ist außerordentlich gut, der Fuß findet im Schuh den benötigten Halt und verstärkte Elemente der Ferse und an den Fußballen sorgen dafür, dass man sich selbst noch nach Stunden wie auf Wolken fühlt. Die wasserdichte GORETEX-Membran enttäuscht nicht, ein stundenlanger Marsch im Schnee oder ein ganzer Tag im Regen, die Füße bleiben warm und trocken. Dieser Allroundschuh ich definitiv jeden ausgegebenen Euro wert. Jetzt Kundenmeinungen zum adidas AX2 GTX ansehen.

Preise
EUR 99,95
Zum Shop