Wer ein Schlafsofa finden will, das über ein ansprechendes Design verfügt und hohen Schlafkomfort bietet, muss in der Regel mehrere Möbelhäuser besuchen. Da diese Suche frustrierend ist, informiert der folgende Text über eines der angebotenen Schlafsofas. Er bezieht sich auf das '1A Schlafsofa'. Ob seine Qualität tatsächlich optimal ist, erfahren Interessierte in den folgenden Ausführungen.

pro:
  •  Kompakte Gestaltung
  •  Hochwertiger Baumwollbezug
  •  Hervorragende Schlafqualität
  •  Einfache Handhabung
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
84 %

Kompakte Gestaltung

Das Design ist extravagant. Bei der Herstellung kamen keinerlei schwere Materialien zum Einsatz. Diese Leichtigkeit wird im Produkt sichtbar. Das Schlafsofa ist in 10 verschiedenen Farben erhältlich. Diese sind kräftig. Die Nähte, welche quadratische Flächen bilden, verleihen dem Schlafsofa das gewisse Etwas.

Hochwertiger Baumwollbezug

Oberhalb des Schaumstoffes schließt das Sofa mit einem Baumwollstoff ab. Dieser ist atmungsaktiv. Der Stoff kann mittels der Öffnung des Reißverschlusses entfernt und bei 30 Grad Celsius in der Waschmaschine gewaschen werden. Beim Waschgang bleibt seine Farbintensität dauerhaft erhalten. Der Bezug fühlt sich weich an und wärmt die Haut.

Hervorragende Schlafqualität

Das ‚1A Schlafsofa‘ bietet einen hohen Schlafkomfort. Der Schaumstoff verfügt über eine Festigkeit, die über einen langen Zeitraum erhalten bleibt. Er erwärmt den Körper und passt sich diesem an. Zusätzlich beeinflusst der Baumwollstoff die hohe Schlafqualität.

Einfache Handhabung

Was die Handhabung anbelangt, muss keine Bedienungsanleitung verwendet werden. Das Sofa besteht aus einer Matratze, die gefaltet wird und so in eine Sitzgelegenheit zu verwandeln ist.

Der Nutzer muss keine Einstellungen vornehmen. Allerdings sollte die Couch nach dem Entpacken mindestens 24 Stunden unberührt bleiben. In dieser Zeit richtet sich der Schaumstoff auf. Wer das Schlafsofa an eine Wand stellt, erhöht seine Stabilität.

Zwei zusätzliche Kissen

Im Lieferumfang ist eine Bedienungsanleitung enthalten. Der Hersteller liefert zusätzlich zwei kleine Kissen mit. Diese haben die ideale Höhe, um den Kopf oder den Rücken zu stützen. Ihre Farbe entspricht der des Schlafsofas. Jetzt Kundenmeinungen zum 1A Schlafsofa ansehen.